Bauarbeiten Terrasse und Neubau Pergola

Eine neue Pergola auf unserer Sonnenterrasse wird schon seit mehreren Jahren geplant.

Leider wurden uns immer wieder Steine in den Weg gelegt. Nun konnten wir in diesem Frühing endlich mit den Arbeiten beginnen.

 

Leider mussten wir aber in diesem Winter feststellen, dass das Flachdach unserer Kellerei, welche Mitte der achziger Jahre gebaut wurde, nicht mehr zu 100% dicht ist.

 

Damit wir die neue Konstruktion des geplanten Unterstandes aber auch in Zukunft vollumfänglich benutzen können, müssen wir auch die Abdeckung des Flachdaches komplett neu machen.

 

Zu Beginn der Arbeiten wurde der Belag, der Überzug und auch die in die Jahre gekommene Abdichtung entfernt.

 

Eine spezialisierte Firma erledigte die Arbeiten der neuen Abdichtung.

 

Nun wurden die massiven Eisenträger plaziert.

Eine Firma, welche auf Natursteinmauern spezialisiert ist, hat nun die Aufgabe, die Eisenträger mit Steinen zu verkleiden und ebenfalls eine Natursteinmauer auf der Nordseite zu errichten.

 

Eine weitere Baufirma wird dann den kompletten Boden des Flachdachs mit Steinboden belegen.

 

Zum Schluss wird dann noch das Holzdach montiert, welches mit Ziegerln bedeckt wird.

 

Wir hoffen, dass alle Bauarbeiten bis Anfang Sommer 2020 erledigt sind, und wir Euch dann wieder bei uns Empfangen können.

Fotos vom 3. April 2020

Fotos vom 22. April 2020

Fotos vom 3. Juni 2020

Der Dachstock ist erstellt und das Dach ist dicht. Noch fehlen die Ziegel auf dem Dach sowie das neue Mobiliar für gemütliche Momente.